Blog.

    Weitere laden…
  • SLOW BUSINESS: Mein unkonventioneller Weg in die Selbstständigkeit

    Als ich 2018 meine ersten Testevents startete, hatte ich weder eine Website, noch ein Logo und auch der Name meines Projekts stand anfangs noch nicht fest. Dies brachte mir allerlei Kritik von…

  • O Fichtenbaum, dein Kleid will mich was lehren…

    O Fichtenbaum, o Fichtenbaum wie kahl sind deine Äste. Du stirbst nicht nur zur Weihnachtszeit, nein auch im Sommer, wenn´s nicht schneit. O Fichtenbaum, o Fichtenbaum wie kahl sind deine Äste! O…

  • Beruflicher Erfolg: Wie, wenn nicht du?

    Bei einer Berufsmesse hörte ich einen Vortrag zu den Themen Karriere und beruflicher Erfolg. Es tut mir ja immer sehr weh, wenn Menschen ihre Erfahrungen als absolute und einzige Wahrheit darstellen und…

  • Das Loveout-Syndrom

    Burnout, Boreout und jetzt auch noch Loveout? Insbesondere das Burnout – die berufliche Erschöpfungsdepression – macht in der heutigen Zeit vielerorts Schlagzeilen. Auch das gegenteilige Phänomen, das Boreout, mit ähnlichen Symptomen, jedoch…

  • „Es kann nie genug Silent Dating geben“

    Als ich die Idee zum Silent Dating hatte, ergab meine Google-Suche, dass es diese Bezeichnung schon gibt. Egal dachte ich mir, denn in Wien gibt’s noch nix dazu. Doch auch das hatte…

  • Der Klimawandel und die Energiekrise – Teil 2

    Im diesem zweiten Teil widme ich mich tatsächlich dem – trotz der evidenten Wissenschaftslage noch oft unterschätzten – Klimawandel auf der Erde und in Mutter Natur. Ich bin keine Fachexpertin in Sachen…

  • Der Klimawandel und die Energiekrise – Teil 1

    Wenn mich jemand fragt, was die zwei größten Herausforderungen der heutigen Zeit sind, sage ich immer: Erstens „Der Klimawandel und die Energiekrise“ und zweitens „Der Klimawandel und die Energiekrise“. Damit will ich…